Dein Start-Up Praktikum – Online Marketing

Düsseldorf, Vollzeit Praktikum, 3 Monate

Über uns:

Wir sind ein Start-Up mit der Vision das Suchen und Finden von passenden Tanzkursen in Deutschland zu vereinfachen und mehr Menschen in Deutschland zum Tanzen zu bringen. Dafür entwickeln wir für unseren Online Marktplatztanzguru.de – eine Suchfunktion, die dir mit wenigen Klicks aus allen Kursen auf der Plattform den richtigen Kurs anzeigt. Die Voraussetzung dafür, dass die Plattform für Tänzer und Tanzschulen gleichermaßen einen Mehrwert bietet: Sie muss für alle Tanz-Interessierten gut auffindbar sein, sodass die Tanzschulen in Deutschland gerne ein Teil dieses Online-Marktplatzes sind und ihre Kurse dort anbieten. Damit wir das erreichen, brauchen wir dich: eine/n motivierte/n Student/in mit Interesse am Thema (Online) Marketing und Lust unsere Plattform voran zu bringen.

Du interessierst dich darüber hinaus noch für Start-Ups und möchtest in unserer Anfangsphase dabei sein? Du möchtest den Ablauf eines Accelerator Programms miterleben? Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum in unserem kleinen Gründer-Team. Wir freuen uns auf Zuwachs.

Deine Aufgaben:

Du bist ganz vorne mit dabei, hast keine Scheu mit anzupacken, gibst überall deine Ideen mit rein und hast deinen eigenen Bereich, in dem du eigenverantwortlich arbeitest. Durch unseren StartUp-Mindset wirst du viel durch „Trial and Error“ lernen – speziell im kompletten Bereich des Marketing. Von Social Media, Google Suchmaschinen-Optimierung und Google Ads bis hin zu PR und Newsletter-Marketing. Natürlich fallen auch mal Recherche-Aufgaben oder Website-Optimierungen an. Bei uns wird es auf jeden Fall eines nicht: langweilig. Und keine Sorge, dass du alles schon können musst, bevor du bei uns anfängst – während deines Praktikums hast du Zeit dich in alle Aufgaben reinzufuchsen.

Das wünschen wir uns von dir:

  • Besonders wichtig sind uns deine positive Einstellung, deine Motivation und Zuverlässigkeit. Noten zählen bei uns nicht so viel wie deine Lust darauf bei uns in kürzester Zeit sehr viel zu lernen.
  • Erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing (Facebook, SEO, SEA) und CMS (WordPress) von Vorteil (kein Ausschlusskriterium)
  • Sichere MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PPT, Outlook)
  • Du bist kommunikativ, offen und arbeitest strukturiert
  • Sehr gutes Gespür für Text und Bild sowie sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast Spaß an der Arbeit in einer Start-Up-Atmosphäre in einem kleinen Team
  • Wichtig: Du befindest dich mindestens im dritten Semester eines Studiums und bist noch als Student/in eingeschrieben

Wir bieten:

  • Ein tolles Netzwerk in der Start-Up-Szene im Rheinland mit regelmäßigen Events
  • Flexible Arbeitszeiten im lockeren Umfeld des Startplatz Düsseldorf Co-Working Space
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einblick in den Marketing-Bereich und die Technik eines Online Marktplatzes
  • Vergütung nach Absprache
Isa Schlünder

Du fühlst dich angesprochen und möchtest am liebsten sofort bei uns anfangen? Dann bewirb dich mit einer kurzen aber knackigen E-Mail an jobs@tanzguru.de. Deine Ansprechpartnerin ist Isa. Starten kannst du bei uns ab dem 16. September 2019 oder nach Vereinbarung.

Wir freuen uns auf dich & deine Bewerbung!

JETZT BEWERBEN!