Kategorie Archiv: Tipps

Fortgeschrittene Tanztechniken im Hip-Hop: Vertiefende Tipps zur Verbesserung

A man dancing in front of a wall

Für fortgeschrittene Hip-Hop-Tänzer ist die kontinuierliche Verbesserung und Verfeinerung ihrer Tanztechniken entscheidend. Hier bieten wir eine vertiefte Betrachtung verschiedener Aspekte und geben praktische Tipps, um diese Techniken zu meistern. 1. Technische Fertigkeiten Komplexe Fußarbeit: Die Fußarbeit im Hip-Hop kann von blitzschnellen Schritten bis zu komplexen Rhythmuswechseln reichen. Um diese zu meistern, ist es hilfreich, langsam […]

Erleben Sie leidenschaftliche Nächte in den Top 10 Salsa Clubs Berlins

Menschen Tanzen in einem Club bei dämmerigem Licht

Entdecke die vibrierende Salsa-Szene Berlins in diesen 10 Top-Clubs! Genieße die heißen Rhythmen und die gesellige Atmosphäre, während du Salsa von erfahrenen Lehrern lernst oder einfach nur tanzt. Jeder dieser Clubs bietet ein einzigartiges Erlebnis, das dein Herz höher schlagen lässt. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, in Berlin findest du garantiert den perfekten Ort, um deine […]

Welcher Tanzstil passt zu mir?

Glaub uns. Diese Frage hat sich Jeder, der schon einmal mit dem Tanzen beginnen wollte, gestellt. Wir haben dir eine Checkliste mit 5 Punkten zusammengestellt, die dich anhand von Fragen zu deinem persönlichen Tanzstil leitet. Wir sind mit dir gespannt, welcher Tanzstil es wird!

7 Gründe, warum du einen Tanzkurs besuchen solltest

Tanzende Leute

Du weißt nicht so genau, was dir ein Tanzkurs bringen soll? Nach diesem Beitrag bist du einen Schritt weiter. Wir zeigen dir 7 gute Gründe, warum es sich lohnt einen Tanzkurs zu besuchen.

Die 5 größten Fehler bei der Tanzschulwahl

Tanzkurs buchen - Tanzschule - Paartanz

Die Wahl der richtigen Tanzschule ist gar nicht so einfach. Denn die Fülle an Optionen erschwert sowohl die Suche als auch die Entscheidung für die passende Tanzschule. Damit du dich am Ende mit deiner Tanzschule wohl fühlst, haben wir für dich die fünf größten Fehler bei der Tanzschulwahl zusammengestellt, die du unbedingt vermeiden solltest.

  • Dein Event-Mailer

    Verpasse kein Tanzevent mehr in deiner Stadt!