Dein Start-Up Praktikum

Content Marketing & SEO

Düsseldorf, Vollzeit, 3 Monate, ab sofort

Über uns:

Wir sind ein junges Unternehmen mit der Vision das Suchen und Finden von passenden Tanzkursen in Deutschland zu vereinfachen und on top eine deutschlandweite Tanz-Community aufzubauen. Dafür entwickeln wir für unseren Online Marktplatztanzguru.de – eine Suchfunktion, die dir mit wenigen Klicks aus allen Kursen auf der Plattform den richtigen Kurs anzeigt. Die Voraussetzung dafür, dass die Plattform für Tänzer und Tanzschulen gleichermaßen einen Mehrwert bietet: Sie muss für alle Tanz-Interessierten gut auffindbar sein, sodass die Tanzschulen in Deutschland gerne ein Teil dieses Online-Marktplatzes sind und ihre Kurse dort anbieten. Um jetzt über die organische Google-Suche und Social Media mit relevanten Texten gefunden zu werden, brauchen wir dich: eine(n) talentierte(n) Texter(in) mit eigenem Stil und Spaß am Schreiben.

Du interessierst dich darüber hinaus noch für Start-Ups und möchtest in unserer Anfangsphase dabei sein? Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum in unserem kleinen Gründer-Team. Wir freuen uns auf Zuwachs.

Deine Aufgaben

Du unterstützt hauptsächlich den Bereich Content bei tanzguru.de. Du hast ein Gespür für die Interessen der Tanz-Community und schreibst relevante Texte für unsere Zielgruppe. Im Blog, im Newsletter und über Social Media. Im Rahmen der Google Search Optimierung (SEO), darfst du dich hier gerne kreativ ausleben.

Neben relevantem Content unterstützt du uns nach Bedarf beim Social Media Marketing und Search Engine Advertising (SEA), sowie bei sonstigen anfallenden Aufgaben. Bei uns wird es auf jeden Fall eines nicht: langweilig.

Dein Profil

  • Du befindest dich mindestens im dritten Semester eines Studiums mit Fokus auf Kommunikation, Marketing/PR oder Journalismus (wichtig: du musst als Student weiterhin eingeschrieben sein!)
  • Sehr gutes Gespür für Text und Bild sowie sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing (Facebook, SEO, SEA) und CMS (WordPress) von Vorteil (kein Ausschlusskriterium)
  • Du bist kommunikativ, offen und hast großes Interesse an E-Commerce und Online-Marketing
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse
  • Du hast Spaß an der Arbeit in einer Start-Up-Atmosphäre

Was wir dir bieten:

  • Erweiterung deiner Kenntnisse im den Bereichen Online-Marketing und Vertrieb
  • Ein wertvolles Netzwerk in der Start-Up-Szene im Rheinland
  • Flexible Arbeitszeiten im legeren Umfeld eines Düsseldorfer Co-Working-Spaces
  • Impulse zu Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung
  • Du erhältst vollen Einblick in die Funktionsweisen von digitalen Marktplätzen und deren technischem Hintergrund
  • Kaffee und Wasser Flatrate

Du fühlst dich angesprochen und möchtest am liebsten sofort bei uns anfangen? Dann sende deinen Lebenslauf, Zeugnisse und deine kurze, formlose aber aussagekräftige Motivation per E-Mail an: jobs@tanzguru.de. Deine Ansprechpartnerin ist Isa. Starten kannst du bei uns jederzeit.

Wir freuen uns auf dich & deine Bewerbung!