Allgemeine Fragen

Was ist Tanzguru.de?

Tanzkurs-buchen.de ist eine Tanzschulsuchplattform, die es dir erleichtert nach passenden Tanzkursen in deiner Nähe zu suchen, sie zu vergleichen, und diese auch direkt online zu buchen.

Fragen zum Login

Wo kann ich mich einloggen, wenn ich bereits registriert bin?

Wenn du dich schon bei Tanzguru.de registriert hast und auf dein Benutzerkonto zugreifen möchtest, klickst du oben rechts auf „Login“. Dort kannst du dich unter Angabe deines Benutzernamens oder deiner E-Mail-Adresse und deines Passworts einloggen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn du dein Passwort vergessen haben solltest, kannst du auf der Login-Seite auf den Link „Passwort vergessen?“ klicken. Anschließend gibst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Wir schicken dir dann per E-Mail einen Link zu, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Die Löschung deines Benutzerkontos übernehmen wir für dich. Schreib uns einfach eine kurze Nachricht an info@tanzguru.de.

Fragen zur Buchung

Wie sehe ich, ob eine Tanzschule online-buchbare Kurse anbietet?

Falls eine Tanzschule online-buchbare Kurse zur Verfügung gestellt hat, werden diese auf dessen Profil unter dem Abschnitt „Online-buchbare Kurse“ gelistet.

Wie kann ich einen Kurs buchen?

Nachdem du den richtigen Kurs gefunden hast, kannst du diesen ganz einfach online buchen. Dafür musst du zunächst auf den Button „Termin wählen“ klicken. Im nächsten Schritt wählst du einen verfügbaren Tag sowie die Kurszeit aus und klickst auf „Jetzt buchen“, wodurch du zur Kasse weitergeleitet wirst. Nachdem du alles ausgefüllt, eine der unterstützten Zahlungsmöglichkeiten ausgewählt und dich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzbestimmungen und Widerrufsbestimmungen einverstanden erklärt hast, wirst du zur sicheren Bezahlmöglichkeit weitergeleitet. Nach Abschluss deiner Buchung schicken wir dir eine Bestätigungsmail.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bezahlen kannst du per PayPal oder Kreditkarte (via Stripe). Wir akzeptieren Karten von Mastercard, Visa und American Express.

Fallen bei einer Buchung über Tanzguru.de zusätzliche Kosten für mich an?

Nein. Wir von Tanzguru.de agieren nur als Vermittler zwischen dir und den Tanzschulen, sodass du die Kurse direkt bei den Tanzschulen buchst und deshalb auch nur den Preis zahlst, der von der Tanzschule selbst bestimmt wird. Unser Service ist also komplett kostenlos für dich.

Wie sicher ist die Online-Buchung auf Tanzkurs-buchen.de?

Bei der Verarbeitung deiner Online-Buchung auf Tanzguru.de verwenden wir eine gesicherte Verbindung mit SSL-Verschlüsselung. Das bedeutet, dass deine Daten vor dem Zugriff Dritter geschützt sind. Daher kannst du sicher sein, dass nur du deine Daten sehen kannst und wir diese lediglich zur Verarbeitung deiner Zahlung verwenden.

Wie weiß ich, ob meine Buchung erfolgreich durchgeführt wurde?

Nach deiner Buchung, erhältst du eine Bestätigungsmail an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Außerdem kannst du, wenn du ein Kundenkonto eröffnet hast, deine Buchungen jederzeit unter „Meine Bestellungen“ einsehen.

Ich habe noch keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten. Was ist zu tun?

Bitte überprüfe zunächst, ob die Buchungsbestätigung im Spam-Ordner deines Postfaches gelandet ist. Falls nicht, melde dich bitte bei uns, sodass wir den Status deiner Buchung überprüfen können.

Bekomme ich zusätzlich eine Buchungsbestätigung von der Tanzschule?

Nein, dies ist nicht erforderlich.

Kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Leider ist es nicht möglich, Buchungen zu modifizieren. Wenn du eine Änderung an deiner Buchung vornehmen willst, musst du daher den Kurs stornieren und neu buchen oder dich mit uns in Verbindung setzen.

Ob ein Kurs stornierbar ist, hängt von der Tanzschule ab. Wenn die Tanzschule eine Stornierung zulässt, kannst du den gebuchten Kurs in deinem Kundenkonto über „Meine Buchungen“ stornieren. Der online gezahlte Betrag wird dann selbstverständlich vollständig auf dein Konto bzw. deine Kreditkarte zurückerstattet. Beachte dabei bitte auch, dass alle Kurse eine Stornierungsfrist haben, die von den Tanzschulen selbst festgelegt wird. Falls du bei deiner Buchung kein Kundenkonto angelegt hast, kannst du den Kurs nicht online stornieren. In diesem Fall solltest du dich an die Tanzschule wenden. Falls dabei Schwierigkeiten auftreten, kannst uns kontaktieren und wir helfen dir dabei, das Problem zu lösen.

Ob und bis wann du einen Kurs stornieren kannst, siehst du in der Kursbeschreibung.

Was passiert, wenn eine Tanzschule einen Kurs storniert, den ich gebucht habe?

Sollte ein von dir gebuchter Kurs von der Tanzschule storniert werden, bekommst du von der Tanzschule die Möglichkeit, entweder umzubuchen, oder den online gezahlten Betrag vollständig erstattet zu bekommen. Wenn du weitere Informationen über diese Situation haben möchtest, dann setze dich bitte direkt mit der Tanzschule in Verbindung. Falls dabei Schwierigkeiten auftreten, kannst du uns kontaktieren und wir helfen dir dabei, das Problem zu lösen.

Was passiert, wenn ich nicht an einem Kurs teilnehmen kann?

Dies hängt von der Tanzschule ab. Falls die Tanzschule eine Stornierung zulässt, kannst du den gebuchten Kurs noch vor Beginn stornieren. Falls nicht, solltest du dich mit der Tanzschule in Verbindung setzen, um dich über die Möglichkeiten einer Abmeldung zu informieren.

Wenn du nicht am Kurs teilnimmst, bekommst du das Geld nicht zurückerstattet, da der Platz fest für dich reserviert war.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne per E-Mail an info@tanzguru.de, telefonisch unter +49 (0) 221 975 849 13 oder über das Kontaktformular zur Verfügung.