Der Sommer steht auch in Deutschland endlich wieder vor der Tür! Und was das bedeutet ist ja wohl klar! Jede Menge Salsa tanzen. Und das am besten unter freiem Himmel, bei strahlendem Sonnenschein, natürlich auch damit dein Teint aufgefrischt wird. Tolle Temperaturen laden ein, sich im Freien aufzuhalten. Doch nicht nur das Wetter lockt dich nach draußen: Auch die Tanzschulen, einzelne Clubs oder gar ganze Gemeinden organisieren für diese Jahreszeit tolle Veranstaltungen. Damit auch du dieses Jahr einen Salsa-Sommer mit Open Air Partys in deiner Stadt Köln verbringen kannst, haben wir uns auf die Suche nach Open Air Partys in der Domstadt gemacht. Viel Spaß und dran denken: Hüftschwung nicht vergessen!

Salsa Open Air Köln: Kostenlose Open Air Party am Schokoladenmuseum

Die Tanzschule Latin Cologne organisiert jeden Sonntag im Sommer eine Open Air Party am Schokoladenmuseum in Köln! Von 17 bis 22 Uhr findet jeweils die große Tanzparty auf der Terrasse des Museums statt. Perfekt, um vorher noch eine Runde durch den Schokoladenhimmel zu drehen und nachher die Hüften zu schwingen um mögliche Naschereien abzutrainieren. Getränke und Essen werden im Biergarten der Hafenterrasse serviert. Das Salsa Open Air Köln ist kostenlos – Spenden sind aber gerne gesehen. Da es sich um eine Open Air Veranstaltung handelt, denke bitte auch daran, vielleicht den ein oder anderen Stuhl oder eine Picknickdecke mitzubringen. Und weil das Wetter nicht immer nach der eigenen Nase tanzt, wird die finale Zusage durch die Tanzschule Latin Cologne am Sonntag um 12 Uhr erfolgen. Auf ihrer Internetseite und Facebook geben sie bekannt, ob Salsa Open Air Köln stattfinden wird.

Hier also noch einmal alle Informationen auf einen Blick:
Salsa Open Air Köln: jeden Sonntag ab dem 19. Mai 2019, 17-22 Uhr, Terrasse des Schokoladenmuseums Köln (Am Schokoladenmuseum 1A, 50678 Köln)
Mehr Infos (Und auch Zusage/Absage des Events):
https://www.latincologne.de/salsa-open-air-köln/
Oder auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/466704650090117/

Salsa unter freiem Himmel im Rheinauhafen Köln

Direkt am Rhein findet am 15. Juni eine Open Air Salsa Party im Rheinauhafen Köln statt. Dort werden alle feurigen Tanzstile im Wechsel getanzt – von Salsa, Salsa Cubana, Timba, Bachata Romántica, bis Merengue – für jeden ist etwas dabei. Eric Acosta & Cacique y Cholo werden musikalisch für Stimmung sorgen. Von 16 bis 17 Uhr gibt es einen Schnupperkurs für Einsteiger mit den Grundschritten zu Salsa, Bachata und Merengue. Der Kurs ist gratis, eine Spende darf aber gerne in den Hut geworfen werden. Der perfekte Start in den sommerlichen Abend.

Alle Informationen für dich zusammengefasst:
Open Air Salsa am Rhein in Köln: 15. Juni, 13. Juli, 17. Aug., 7. Sept. ,5. Okt. 2019, ab 16 Uhr, Rheinauhafen Köln (Südkai)
Mehr Infos: https://www.facebook.com/salsaopenairamrhein/

Open Air Salsa am CAMPO

Diesen Sommer wird auch ein Open Air Festival in Salsa am CAMPO in Bonn ausgerichtet. Am 16. Juni 2019 findet die Tanzparty am CAMPO ab 17 Uhr statt. Salsa in Bonn e.V. ist Ausrichter und lädt zu der ausgelassenen Sause ein. Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen auf der Website des Gastgebers.

Alle Informationen zusammengefasst:
Open Air Salsa am CAMPO: 16. Juni 2019, ab 17 Uhr, CAMPO Bonn (Endenicher Allee 19, 53115 Bonn)
Mehr Infos: https://www.salsainbonn.de/kalender/veranstaltungskalender/cal///2019/06/01.html

Mehr Salsa Open Air Partys in Köln

Kennen wir die geheime Open Air Party nicht? Welches Festival haben wir außen vorgelassen? Was sollte noch auf diese Liste?

Du bist ein waschechter Kölsche Jung oder Kölsche Mädsche? Dann zeig uns deine Stadt mit deinen Augen! Wenn du Salsa Open Air Partys kennst, die noch unbedingt mehr Personen kennen sollten, dann hinterlasse uns einen Kommentar und wir werden das Event mit aufnehmen! Danke für deine Unterstützung!

Noch mehr Tanz!

Wir von tanzguru.de haben es uns zur Aufgabe gemacht, für jeden den richtigen Tanzkurs zu finden. Unsere Plattform wird dafür von uns mit zahlreichen Tanzschulen gefüttert, um dir die Tanzschule in deinem Budget, mit deinem Lieblingskurs zu der für dich passenden Zeit anzuzeigen. Jeder soll tanzen können! Und das ohne umständliches Suchen und Durchklicken. Denn Tanzen soll Spaß machen und nicht im ersten Schritt in Büroarbeit ausarten! In unserem TanzWiki findest du alles, was du wissen musst, wenn es um die Wahl der richtigen Tanzschule geht. So machst du nichts falsch. Keine Partnerin? Keine Sorge, vor Ort wirst du sicherlich eine finden! Keine faulen Ausreden mehr! Hier findest du außerdem Listen zu den besten Clubs für Salsa in Düsseldorf und Köln. Tipps für die Salsa Anfänger unter deinen Freunden haben wir dir auch schon in unserem TanzWiki hinterlegt. Und nun viel Spaß bei dem Tanz mit dem wohl erotischsten Hüftschwung!

Vergangene Open Air Partys 2019

Salsa tanzen auf dem Wasser: Schiff Ahoi!

Am 6. Juli ist es soweit – das erste Salsa, Bachata & Kizomba Festival auf einem Boot legt ab. Das Festival startet bereits am 5. Juli mit einer großen Eröffnungsparty im Herbrand’s. Ab 19 Uhr, kann man hier zum Einstieg nach Lust und Laune an verschiedenen Workshops zu den Tanzstilen Salsa Puerto Rican Style und Salsa Cuban Style teilnemen. Ab 22 Uhr beginnt die Party. Wer dann erst richtig warm geworden ist, kann am Samstag direkt weiter tanzen – um 13 Uhr starten die Workshops auf dem Boot an der Anlegestelle am Konrad-Adenauer-Ufer 80. Um 19 Uhr wird dann endlich abgelegt und bei einer (hoffentlich) lauen Sommerbrise kannst du auf der Rundfahrt auf 2 Tanzflächen (Salsa/Bachata + Bachata/Kizomba) ausgelassen Pirouetten drehen. Für den Hunger zwischendurch gibt es lateinamerikanisches Essen.

Das Festival auf einen Blick:
Open Air Salsa Boot: 5. Juni ab 19 Uhr im Herbrand‘s,
6. Juni  ab 13 Uhr am Konrad-Adenauer-Ufer 80
Mehr Infos: https://www.salsabootkoeln.de/programm