Seit Oktober 2018 ist Heidemarie Exner Gastgeberin des „Einfach Tanzen“-Podcasts, seit September 2018 die Inhaberin der Tanzschule TanZeit Düsseldorf und seit über 10 Jahren Tanzlehrerin. Mit ganz viel Herzblut berichtet sie authentisch über die verschiedensten Themen aus der Tanzszene. Somit ist der „Einfach Tanzen“-Podcast DER Tanz-Podcast für den gesamten deutschsprachigen Raum, der die große Vielfalt an Tanzthemen offen und ehrlich diskutiert.

Tanzbotschafterin: Heidemarie Exner

Zwei Mal in der Woche trifft sich oder telefoniert Heidemarie mit Interviewgästen in den Morgen- oder Abendstunden, schneidet den Podcast selbst zusammen, gibt fast täglich selbst Tanzunterricht und ist darüber hinaus noch Mama eines kleinen Sohns. Dabei strahlt sie auch noch eine große Ladung an positiver Energie aus. Eine echte Powerfrau!

Mit dem Podcast geht Heidemarie ihrer eigenen Neugier nach. Jede Woche nimmt sie dich dabei mit in einen neues Thema der Tanzwelt und inspiriert mit neuen Impulsen, Ideen, Menschen und Konzepten. Dabei interessiert Heidemarie selbst am meisten, welche kreativen neuen Konzepte es „da draußen“ gibt und welche positive Auswirkung das Tanzen bei ihren Interviewgästen selbst über die Jahre hatte. Sie selbst sieht sich als „Botschafterin des Tanzes“ und Tanzverführerin; sie hat die Vision immer mehr Menschen vom Tanzen zu begeistern.

Sie ist der Meinung: „umso mehr Menschen ins Tanzen kommen, umso besser geht es jedem Einzelnen und letztendlich unserer ganzen Welt.“ Das sehen wir von tanzguru.de ganz genauso und unterstützen Heidemarie gerne bei ihrem Vorhaben! 🙂

Die Themenwelt von „Einfach Tanzen“: ein bunter Mix

Und hier ein kleiner Überblick der Themen, welche Dich dort erwarten:
Es gibt verschiedene Themenreihen, einmal um Tanzstile vorzustellen, eine andere Reihe widmet sich Nischenthemen, es gibt die ganz Bandbreite an Tanzpädagogischen Themen und den Dance Talks, aber auch Tanzschaffende mit spannenden Karrieren kommen zu Wort. Du bekommst ganz bequem neue Impulse und Informationen aus der Tanzwelt direkt „an dein Ohr“ – und ohne, dass du selber danach suchen musst und genau dann, wenn du gerade Zeit hast.

Bei Ideen für Podcast-Themen, melde dich gerne bei Heidemarie selbst unter heidemarie@tanzeit-duesseldorf.de.

Du bist neugierig geworden und möchtest einmal reinhören? Dann findest du nun HIER den Podcast genauso wie auf Spotify, Youtube oder iTunes
Auch Isa war bei Heidemarie zu Gast und hat mit ihr über das Konzept von Tanzguru.de geplauscht. Viel Spaß beim Zuhören!